Retourenportal
Nutze den Button, um dir innerhalb Deutschlands dein Retourenlabel zu erstellen:
Fragen zu Rückgaben
Wie lange ist die Rückgabefrist?
Die Rückgabe von Artikeln ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt möglich.
Wieso gibt es eine Retourengebühr?
Aufgrund gestiegener Energiekosten berechnen wir für das Retourenlabel eine Gebühr von 2,90€ die vom Rückerstattungsbetrag abgezogen wird.
Wir möchten damit zu bewussterem Einkauf und umweltschonendem Verhalten anregen.
Wie funktioniert das Retourenlabel?
Das Retourenlabel enthält einen QR-Code, der bei DHL gescannt werden kann, oder du kannst das Label selbst ausdrucken und auf dein Paket kleben.
Welche Voraussetzungen gelten für Retouren?
Für eine erfolgreiche Rücksendung beachte bitte folgende wichtige Punkte:
- 14-Tage Widerrufsrecht: Du kannst von deinem Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücktreten.
- Zustand der Artikel: Rücksendungen müssen sauber sein und dürfen keine Flecken, Haare oder Staub aufweisen. Der Artikel muss sich im Originalzustand befinden.
- Unbeschädigte Ware: Falls der Artikel beschädigt ist, darfst du für diese Beschädigung nicht verantwortlich sein.
- Ungetragene und ungewaschene Ware: Der Umtausch von getragener oder gewaschener Ware ist ausgeschlossen.
- Etiketten: Das Original-Etikett darf nicht entfernt worden sein.
Wie gebe ich Artikel zurück oder tausche sie um?
Im Paket findest du einen Retourenschein, auf dem du angeben kannst, welche Artikel du zurückgeben oder umtauschen möchtest.
Dauer der Rückerstattung nach Retoure?
Nach Eingang und Prüfung deiner Retoure erstatten wir den Betrag innerhalb von 3-5 Werktagen zurück.
In Einzelfällen kann die Rückerstattung bis zu 14 Werktage dauern.
Rücksendung von Schuhen?
Verwende bitte eine zusätzliche Versandverpackung und klebe das Retourenlabel nicht direkt auf den Schuhkarton.
Andernfalls erheben wir eine Gebühr von 5€ für Neupackung und Entsorgung.
Wann hafte ich für Wertverlust?
Du bist nur für einen etwaigen Wertverlust verantwortlich, wenn dieser auf einen unnötigen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist.
Rücksendung des Gratisgeschenks?
Wurde deiner Bestellung ein Geschenk beigelegt, ist dies an den Bestellwert gekoppelt.
Unterschreitet dein Bestellwert nach der Retoure den für das Geschenk erforderlichen Betrag, muss das Geschenk ebenfalls zurückgesendet werden.
Andernfalls wird der Wert des Geschenks mit dem Rückerstattungsbetrag verrechnet.
Kann ich verschiedene Bestellungen zusammen retournieren?
Du kannst mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden. Verwende dafür ein Retourenetikett und lege alle ausgefüllten Retourenscheine bei.
Wo finde ich die Rücksendeadresse?
Die Rücksendeadresse findest du im Retourenportal.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rücksendung?
Die Bearbeitung deiner Rücksendung erfolgt in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Erhalt.
Wie tausche ich Artikel um oder bestelle neu?
Gib auf dem Retourenschein an, in welche Größe oder Farbe du einen Artikel umtauschen möchtest.
Alternativ kannst du neu bestellen und wir erstatten dir die Versandkosten.
Was gilt für internationale Rücksendungen?
Aktuell können wir internationalen Kunden kein Retourenlabel zur Verfügung stellen.
Rücksendungen müssen in diesem Fall auf eigene Kosten erfolgen.
Wo finde ich das Retourenformular?
Das Retourenformular wird in deiner Bestellung mitgesendet.
Alternativ kannst du es hier runterladen.
